Ideon Science Park

Suntribe AB bringt riff freundliche Bio-Sonnencreme mit Zink ohne Weißeleffekt auf den Markt

Die schwedische Firma Suntribe AB launcht eine nicht weißelnde mineralische Sonnencreme, die sicher für Mensch und Natur ist. Wie alle anderen Suntribe Sonnencremes basiert die neue Körper- und Gesichtssonnencreme auf dem mineralischen UV-Filter Zinkoxid, der eine natürliche Alternative zu chemischen UV-Filtern darstellt. Alle anderen Inhaltsstoffe sind natürlich und aus biologischer Herkunft.

Suntribe Eco Sport Body and Face Sunscreen

Konventionelle Sonnencreme basiert auf chemischen UV-Filtern, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass bis zu 10% der weltweiten Korallenriffe von Bleichung bedroht sind (Donavaro, 2008 & NY Times, 2017). Insgesamt werden 63% der Inhaltsstoffe in den beliebtesten Sonnencremes auf dem schwedischen Markt zum Beispiel als gefährlich für Menschen, Tiere oder die Umwelt eingestuft (Bohman, 2016). Das führt zur Zerstörung mariner Lebewesen, Hormonstörungen bei Menschen und Tieren und sogar Hautkrebs (Bohman, 2016 & EWG, 2017, "The Trouble With Sunscreen Chemicals"). Dieser Prozentsatz ist beinahe ebenso hoch bei biologischer und natürlicher Sonnencreme, bei der 48% der Inhaltsstoffe als gefährlich eingestuft werden laut der Universität Lund (Bohman, 2016).

Suntribe geht einen neuen Weg in Richtung sicheren und umweltfreundlichen Sonnenschutzes. Suntribes Produkte sind vollkommen frei von gefährlichen Chemikalien oder unnötigen Inhaltsstoffen wie Konservierungsstoffen oder Parfümen. Verglichen mit einem Industriedurchschnitt von 27 Inhaltsstoffen (Bohman, 2016), basieren Suntribe Sonnencremes auf zwischen drei und sieben Inhaltsstoffen. Alle Produkte sind zertifiziert mit dem Lichtschutzfaktor 30 und bieten Breitbandspektrum-Schutz sowie Wasser- und Schweißfestigkeit.

“Wir sehen uns als Teil einer neuen Generation von Unternehmern, die den Menschen die Wahl für einen umweltfreundlichen und gesunden Lebensstil erleichtern wollen.”, sagt Julia Beyer, eine der Gründerinnen von Suntribe. “Jetzt wo wir nötige Wissen bezüglich sicheren Sonnenschutzes haben fühlen wir die Verantwortung, tätig zu werden. Alle unsere Produkte basieren auf der Grundprämisse, das alle Inhaltsstoffe unverzichtbar für ihre Funktion sind und vor allem sicher für unseren Planeten und uns selbst.”

Kontakter

Suntribe Eco Sport Body and Face Sunscreen
Suntribe Eco Sport Face Sunscreen
Suntribe Team
Julia Beyer
Suntribe logo

Länkar

Om

Ideon Science Park
Scheelevägen 17
22363 Lund

+46 46 286 85 00https://ideon.se/

Suntribe AB hat seinen Sitz in Lund, Schweden, und ist eng mit der Universität Lund verknüpft, wo die Sonnencreme entwickelt und ständigen Kontrollen unterzogen wird. Die Produkte der Firma werden von Händlern in Europa angeboten und sind auf Suntribes Webseite www.suntribesunscreen.com für Privatkunden erhältlich.

Följ Ideon Science Park

Abonnera på våra pressmeddelanden. Endast mejladress behövs och den används bara här. Du kan avanmäla dig när som helst.

Senaste pressmeddelandena från Ideon Science Park

Vinnarna av Ideons Mentorskapsprogram 201929.5.2019 09:00:00 CESTPressmeddelande

Ideon Science Park arbetar för att bli en scaleup science park. Ett av verktygen för att hjälpa startups lära sig bli scaleup ledare är Ideons Mentorskapsprogram, där Ideons s k Sharp Minds Mentorer – scaleup ledare som gjort minst en lyckad scaleup resa på Ideon – ger 10 timmar av sin tid till nya tillväxtbolags grundare eller företagsledare. Nu presenteras Ideons Mentorskapsprogram vinnare för året 2019-2020.

Nybakade programmerare finnes! När Skånska IT branschen skriker efter kompetenser går de första MatchIT-kandidaterna ut i arbetslivet efter fullgjord utbildning och praktik.24.4.2019 08:00:00 CESTPressmeddelande

Den skånska IT branschen är glödhet och företagen slåss om kompetensen. Varje år saknas flera tusen programmerare av företag som vill växa i regionen, senaste IT mässan på Ideon den 11 april erbjöd 800 jobb. MatchIT-projektet har genererat stort engagemang från åtta företag i Skåne, och MatchIT vill gärna hitta fler företag att engagera. Nu går första omgången kandidater ut på en stekhet arbetsmarknad, och de första har redan fått jobb.

Drygt 2 000 besökare och många jobbmöten på IT-mässan i Lund12.4.2019 08:00:00 CESTPressmeddelande

Drygt 2000 personer besökte dagens IT-mässa på Ideon Science Park i Lund. 67 företag var på plats och letade personal till 800 tjänster. En snabb utvärdering visar att både arbetsgivare och arbetssökande var nöjda med arrangemanget. I höst blir det en ny mässa och många företag har redan visat intresse för att komma tillbaka. Dagens mässa som var den 14:e arrangerades av Arbetsförmedlingen i samarbete med Ideon Science Park och Lunds Kommun.

I vårt pressrum kan du läsa de senaste pressmeddelandena, få tillgång till pressmaterial och hitta kontaktinformation.

Besök vårt pressrum